Eiersebner Kuhmilch

eiersebner kuhmilch white

Über Uns

Mit Freude & Hingabe – Tag für Tag! Wir lieben was wir muhn!

Wer wir sind

Wir, Thomas und Madeleine Eiersebner haben uns schon bei der Übernahme des Betriebs im Jahr 2010 für eine klare Philosophie entschieden: „Geht es den Tieren gut – so geht es auch dem Menschen gut!“

Nach diesem Grundsatz wird beim Bachtl z‘Nöstling täglich gelebt. Alle unsere Produkte und Spezialitäten werden von Hand mit Liebe und großer Sorgfalt in unserem eigenen kleinen Käsereikämmerlein in der Gemeinde Roitham produziert. Dafür werden ausschließlich eigens erzeugte Rohstoffe zur Herstellung herangezogen.

Bei unseren Produkten handelt es sich um gentechnikfreie Naturprodukte – ohne Farb- und Konservierungsmittel!

picture-wer-wir-sind
picture-unser-betrieb

Unser Betrieb

Wir wohnen mit unseren beiden Kindern am Hof und sind ein Familienbetrieb in dem auch Oma und Opa noch fleißig mit anpacken. Unsere Fleckviehherde – sowie die weibliche Nachzucht – betreuen wir im neu gebauten Laufstall.

Unser respektvoller Umgang mit Tier und Boden und den daraus erhaltenen Rohstoffe bringen die erstklassige Qualität unserer Produkte zum Ausdruck. Wir legen stets großen Wert auf das Wohl jeder einzelnen Kuh. Unser Engagement, den Tieren eine artgerechte Betreuung zu bieten, wurde im April 2016 auch durch das Land OÖ anerkannt. Wir wurden mit dem Agrarpreis 2016 ausgezeichnet. Für unser Projekt „besonders tierfreundlicher Laufstall vom Kälbchen bis zur Kuh“ den 2. Rang aus über hundert eingereichten Projekten.

Wir können durch die eigene Veredelung unseres wertvollen Rohstoffs „Milch“ unsere Ideale von Regionalität, Saisonalität, gesteigerte Wertschöpfung und faire Rahmenbedingungen für Produktion umsetzen.

Praktikum bei uns

Da wir ein Milchviehbetrieb mit Grünland und Ackerfläche sind, gibt es einiges an Feldarbeit in den Sommermonaten. Auch die Arbeit im Forst kommt nicht zu kurz. Wir sind sehr vielseitiger Betrieb wo du ein breites Aufgabenfeld kenne lernen kannst. Von den Maschinen über die Feldpflege.

Unser Betrieb ist mit modernster Technik in Sachen Herdenmanagement ausgestattet und geben unser Wissen, eine leistungsbereite Herde gut zu führen und zu begleiten auch gerne an interessierte Praktikanten weiter. Unser Hof umfasst viele Aufgabenbereiche. Wir versorgen neben unseren Kühen auch die gesamte Weibliche Aufzucht, Hühner und Pferde. Überzeuge dich selbst!

Wir können Dir Grundkenntnisse in der Milchverarbeitung lernen, gerne lassen wir uns bei der Erzeugung unserer Qualitätsprodukte über die Schulter schauen und zeigen die verschiedensten Herstellungsprozesse unterschiedlichster Produkte her.